Minimusikertag am 21. Oktober

Die professionellen Minimusiker Lars und Maxi kamen am 21. Oktober mit ihrem mobilen Tonstudio zu uns in die Schule.

Zuerst sangen alle Kinder in der Pausenhalle gemeinsam folgende Lieder: "Hey, hallo...." und unser Schullied "Aufstehn, aufeinander zugehn..."

Anschließend konnte jede Klasse einzeln im "Tonstudio Werkraum" ihre einstudierten Lieblingslieder singen. 

Nach der 5. Stunde hatten unsere professionellen Gäste insgesamt 13 Lieder der Kinder aufgenommen. Unsere Schülerinnen und Schüler wurde am Ende dieses musikalischen Vormittages die "Goldene CD" für ihre gesanglichen Leistungen verliehen. 

Der Minimusikertag war ein voller Erfolg und wir warten gespannt auf unsere erste eigene CD, die in ca. 14 Tagen fertig ist.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Barbara-Schule Handorf-Langenberg